Verein zur Förderung Internationaler Beziehungen Neu-Anspach e.V.
Verein zur Förderung Internationaler Beziehungen Neu-Anspach e.V.

Der Vorstand im Einzelnen

1. Vorsitzende

Helga Feller

E-Mail: helga@4Feller.de

Den Blick über den deutschen Tellerrand zu werfen geht ganz einfach und mit viel Spaß. Deshalb engagiere ich mich für eine aktive Städtepartnerschaft. Kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten erlebt man am besten, wenn man bei den Bürgern der befreundeten Städte und Gemeinden zu Gast ist, zusammen mit ihnen Projekte erarbeitet und auch umsetzt. Ich bin stolz, mit meiner Arbeit anderen genau solche Erfahrungen zu ermöglichen und ganz nebenbei Europa hautnah erlebbar zu machen.

 

Stellvertretender Vorsitzender

Andreas Braum

E-Mail: andreas.braum@gmail.com

Stellvertretender Vorsitzender

Steffen Hampel

E-Mail: steffen.hampel@web.de

Schriftführer

Hartmut Klein

E-Mail: kleihar@web.de

Europa habe ich privat und beruflich aus verschiedenen Perspektiven kennen- und schätzen gelernt. Dass wir uns so frei und unkompliziert in Europa bewegen und aufhalten können, ist ein großes Glück. Es ist eine ebenso große Verantwortung, die wir bewahren und ausbauen müssen. Leider hat die Dynamik zur Vollendung des "Projektes Europa" massiv an Schwung verloren. Hier müssen wir das Ruder wieder herumreißen.

 

Kassiererin

Christa Malik

E-Mail: gemalik@t-online.de

Beisitzer

Jugendbeauftragter

Lukáš Drexler

E-Mail: lukas_drexler@outlook.de

Beisitzerin

Ana-Maria Hidalgo Prado

E-Mail: a.hidalgo@gmx.de

Als Kind der ersten Gastarbeitergeneration bin ich schon früh mit kultureller Vielfalt in Berührung gekommen. Ich habe dies immer als wertvolle Bereicherung empfunden, die es zu bewahren gilt. Umso nachdenklicher stimmen mich Strömungen, die genau das Gegenteil bewirken wollen. Da ein paar Wenige die Welt nicht verändern können, aber frei nach dem Sprichwort "Kleinvieh macht auch Mist", engagiere ich mich beim Verein zur Förderung internationaler Beziehungen und trage somit meinen Teil zur Freundschaftsbildung bzw. -erhaltung zwischen Menschen verschiedener Nationen bei.

 

Beisitzerin

Silke Jeltsch-Strempel

E-Mail: sjs67@gmx.de

 

 

 

Als ehemalige ERASMUS-Stipendiatin durfte ich Alltag in anderen europäischen Ländern kennenlernen. Europa ist nicht nur ein gutes Instrument, sondern eine Idee, die für mich Herzensangelegenheit ist. Anderen Menschen mein Europa zu zeigen und nahezubringen, das treibt mich an, denn es ist unser Europa, unsere Gegenwart und unsere einzige Chance in der Zukunft. 

 

Beisitzerin

Ulrike Redlich

E-Mail: ulrike.redlich@web.de

Ich glaube, dass der Kontakt innerhalb Europas sowie weltweit auf der zwischenmenschlichen Ebene enorm wichtig ist und wunderbar funktionieren kann - trotz aller kulturellen und politischen Unterschiede.
Durch die persönliche Begegnung erhalten wir die Chance, einmal über unseren eigenen Tellerrand zu schauen und andere Nationalitäten ohne Voreingenommenheit anzuerkennen.

Sie erreichen uns gemeinsam themenorientiert unter folgenden Mailadressen:

 

Gesamtvorstand: vorstand(at)vzfib-neu-anspach.de

 

Jugendprojekt: jugendprojekt(at)vzfib-neu-anspach.de

                         Diese Adresse ist derzeit deaktiviert.

 

Unterbringung: unterbringung(at)vzfib-neu-anspach.de

                          Diese Adresse ist derzeit deaktiviert.                        

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung Internationaler Beziehungen Neu-Anspach e. V.